Es leben wieder Ordensschwestern im Caritas Baby Hospital

Es leben wieder Ordensschwestern im Caritas Baby Hospital


Diese vier indischen Schwestern sind am Dienstag, den 21. September 2021, in Bethlehem angekommen. Von links im Bild: Sr. Aleya Kattakayam, Sr. Priya Thekkemuriyil, Sr. Felicita Pohkynteng und Sr. Bency Poulose.

Die Schwestern gehören dem franziskanischen Orden der "Suore di carità delle sante Bartolomea Capitanio e Vincenza Gerosa" an – kurz: "Suore di carità dette di Maria Bambina" (Schwestern der Liebe vom Kinde Maria). Das Mutterhaus der Schwesterngemeinschaft befindet sich in Mailand, die in Bethlehem arbeitenden Schwestern stammen aus Indien. Alle vier Ordensschwestern sind ausgebildete Pflegefachfrauen und verfügen über langjährige Berufserfahrung. Sie wurden von den Mitgliedern des Executive Committees und den Mitarbeitenden des Caritas Baby Hospitals herzlich empfangen. 

Die Schwestern richten sich nun im Annex des Kinderkrankenhauses ein und nehmen ihre Arbeit baldmöglichst auf. "Wir sind sehr glücklich, dass nun wieder eine Ordensgemeinschaft im Caritas Baby Hospital präsent ist", stellt Sibylle Hardegger, Präsidentin der Kinderhilfe Bethlehem fest. Währen der letzten 45 Jahre waren Elisabethinnen-Schwestern aus Padua im Krankenhaus tätig. Die letzten vier Schwestern dieses Ordens verließen das Caritas Baby Hospital Ende 2020 und kehrten nach Italien zurück.

Teilen