Geschafft! Vorständin Jutta Biermayer ist bis nach Bethlehem geradelt

Geschafft: Vorständin Jutta Biermayer bis nach Bethlehem geradelt


Unter teils widrigen Bedingungen wie heißem Wetter, schlammigen Wegen und platten Reifen erstrampelte die Vorständin der Kinderhilfe Bethlehem insgesamt 500 km für den guten Zweck.

Nach ihrer zweiwöchigen Spenden-Fahrradtour durch Israel und Palästina ist Jutta Biermayer, Vorstandsmitglied der Kinderhilfe Bethlehem, gesund am 6. Oktober 2022 im Caritas Baby Hospital in Bethlehem eingetroffen. Die Bedingungen waren teils hart, doch ans Aufgeben habe sie nie gedacht, sagt Bierymayer – im Gegenteil: „Das ist eine der großartigsten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe viel über die lokale Kultur und Natur gelernt und sehr freundliche Menschen getroffen, die mir während meiner Tour geholfen haben." Sie fügt hinzu: "Als Vorstandsmitglied der Kinderhilfe Bethlehem bin ich stolz auf die Arbeit unseres Teams. Zusätzlich freut es mich, dass ich sogar durch meine Leidenschaft, das Radfahren, einen weiteren Beitrag zur Stärkung des Caritas Baby Hospital leisten konnte. Dies kommt vor allem den Kindern und Familien Palästinas zugute, die unsere Hilfe dringend brauchen.“

Jutta Biermayer radelte vom Flughafen Tel Aviv aus zuerst am Mittelmeer entlang bis Akko, anschließend von dort nach Osten an den See Genezareth. Weiter ging es den Jordan entlang bis ans Tote Meer. Im besetzten palästinensischen Gebiet besuchte sie die Städte Hebron, Ramallah und Nablus . Nach einem Abstecher nach Jerusalem endet die Reise in Bethlehem beim Caritas Baby Hospital.  

Während ihrer Tour sammelte Biermayer Spenden in Höhe von rund 11.500 Euro für das Caritas Baby Hospital.
 

Die Kinderhilfe Bethlehem gratuliert und bedankt sich herzlich bei Ihrer Vorständin Jutta Biermayer für dieses großartige Engagement.

Jutta Biermayer vor der Mauer zwischen Bethlehem und Jerusalem
Jutta Biermayer vor dem Caritas Baby Hospital
Teilen