Kinderhilfe Bethlehem erhält GoGreen-Zertifikat

Kinderhilfe Bethlehem erhält GoGreen-Zertifikat


Ohne schlechtes ökologisches Gewissen regelmäßig die Spenderpost der Kinderhilfe Bethlehem erhalten? Kein Problem. Denn die Kinderhilfe Bethlehem hat für das Jahr 2019 das GoGreen-Zertifikat der Deutschen Post bekommen.

Der Versand von Dialogpostsendungen der Kinderhilfe Bethlehem wie beispielsweise der Blickpunkt Bethlehem produzieren wie andere Postsendungen Treibhausemissionen. Diese können jedoch durch den umweltfreundlichen GoGreen-Services der Deutschen Post ausgeglichen werden. Das funktioniert durch die Unterstützung von internationalen Klimaprojekten. Auf diese Weise konnten die für Transport und Logistik im Jahr 2019 entstandenen Treibhausemissionen in Höhe von 3,22 Tonnen kompensiert werden. Auf diesem Weg erhielten unter anderem Familien in Lesotho effiziente Kocher, und Brunnen in Eritrea konnten saniert werden. Alle geförderten Projekte können Sie im GoGreen-Zertifikat 2019 nachlesen.

Noch ein Beitrag zum Umweltschutz: die meisten unserer Druckerzeugnisse werden auf FSC®- zertifiziertem Papier hergestellt, also aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und verantwortungsvollen Quellen.

GoGreen-Zertifikat 2019

Download (PDF / 838 KB)
Teilen