Schnee in Bethlehem

Schnee in Bethlehem


Heute Nacht brach ein seltenes Naturschauspiel über Bethlehem herein: es schneite die ganze Nacht über. Viele Menschen sind begeistert von der weißen Pracht, andere stellt der Schnee vor Herausforderungen.

Es hat Seltenheitswert: Bethlehem ist verschneit. In der Nacht herrschte ein regelrechtes Schneechaos.  "Die Menschen sind aufgeregt und begeistert zugleich", berichten uns die Mitarbeitenden aus dem Caritas Baby Hospital. "Viele machen Fotos in der weißen Pracht, die Kinder tollen herum." Doch der Schnee stellt das Land auch vor große Herausforderungen. Die meisten Straßen werden nicht geräumt, Schulen und Ämter mussten geschlossen werden, weil sie nicht erreichbar sind. In ganz Palästina wurde der "Notstand" ausgerufen. 

Das Caritas Baby Hospital kann jedoch weiterhin Patientinnen und Patienten empfangen und die umfassende Gesundheitsversorgung garantieren. Damit der freie Zugang zum Kinderkrankenhaus weiterhin gewährleistet ist, organisierte die Stadtverwaltung von Bethlehem mit Freiwilligen eine Schneeräumaktion. 
 

Schnee in Bethlehem

Der Blick auf das verschneite Bethlehem.

Foto: CBH

Schnee nachts in Bethlehem

Das Schneechaos bei Nacht.

Foto: CBH

Teilen