Bundesratspräsident Dr. Peter Tschentscher in Bethlehem

Bundesratspräsident besucht das Caritas Baby Hospital


Im Juni durfte sich das Caritas Baby Hospital über hochrangige Gäste freuen. Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Stadt Hamburg und Präsident des deutschen Bundesrates, kam zu Besuch und informierte sich über das Kinderkrankenhaus.

Der Besuch fand im Rahmen von Dr. Peter Tschentschers Reise in die palästinensischen Gebiete statt, bei der er mit Präsident Mahmoud Abbas und Premierminister Dr. Mohammad Shtayyeh zusammentraf und auch heilige und historische Stätten wie die Geburtskirche in Bethlehem besuchte. Während des Besuchs im Caritas Baby Hospital wurde der Bundesratspräsident von Oliver Owcza, dem Vertreter der Bundesrepublik Deutschland in den palästinensichen Gebieten, begleitet.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Caritas Baby Hospital, Atallah Al-Araj, und die medizinische Direktorin, Dr. Hiyam Marzouqa Awad, empfingen die Gäste. Während einer Führung informierten sie Dr. Peter Tschentscher und eine Delegation über die Geschichte und die Leistungen des Kinderkrankenhauses.

In seiner Begrüßungsrede wies Al-Araj darauf hin, dass der Besuch des Bundesratspräsidenten ein wertvolles Geschenk sei, da er die Bedeutung des Caritas Baby Hospitals unterstreiche und die internationale Solidarität mit dem palästinensischen Gesundheitssektor widerspiegele. Al-Araj drückte zudem seine tiefe Dankbarkeit für die deutsche Unterstützung für das Caritas Baby Hospital aus. Er würdigte die Beiträge deutscher Organisationen und Einzelpersonen, die für den Fortbestand des Krankenhauses sorgten.

Dr. Peter Tschentscher brachte seinerseits seine Freude Ausdruck. Der Besuch des Caritas Baby Hospitals habe seiner Delegationsreise einen neuen Aspekt hinzugefügt, so Tschentscher. Er habe mehr über die Gesundheitssituation in Palästina und die strategische Bedeutung der Entwicklung dieses Sektors erfahren.

 

Teilen