Bilder in hoher Auflösung


Bilder für die Weihnachtsreportage 2022 

Die Schmetterlingskrankheit ist eine entstellende, unheilbare und noch dazu schmerzhafte Hautkrankheit. Ausgelöst wird sie durch einen genetischen Defekt. Das Caritas Baby Hospital in Bethlehem ermöglicht den „Schmetterlingskindern“ ein Stück weit Normalität – durch eine ganzheitliche medizinische Versorgung, Aufklärung und Vernetzung der betroffenen Familien.

Alle Fotos: © Meinrad Schade/KHB


unheilbare Schmetterlingskrankheit

Bild 01

Joud Darrabi’ (5): Für die Eltern von Yousef Sweiti ist er ein Vorbild für den guten Umgang mit der unheilbaren Schmetterlingskrankheit. 

Download (JPG / 7 MB)
Joud (5), Patient mit Schmetterlingskrankheit, mit seiner Mutter

Bild 02

Joud (5) mit seiner Mutter Mariam Darrabi’: Für die Eltern von Yousef Sweiti ist erein Vorbild für den guten Umgang mit der unheilbaren Schmetterlingskrankheit.

Download (JPG / 10 MB)
Yousef Sweiti kam mit der Schmetterlingskrankheit zur Welt

Bild 03

Yousef Sweiti kam mit der Schmetterlingskrankheit zur Welt – anfänglich ein großer Schock für die Eltern.

Download (JPG / 3 MB)
Die Mütter der Schmetterlingskinder unterstützen sich

Bild 04

Die Mutter von Yousef Sweiti erhält Unterstützung von Mariam Darrabi, Mutter einesanderen Schmetterlingskindes.

Download (JPG / 7 MB)
Hausbesuche bei Schmetterlingskindern

Bild 05

Hiba Sa’di, Sozialarbeiterin des Kinderkrankenhauses, besucht betroffene Familienauch fernab von Bethlehem.

Download (JPG / 3 MB)
Hausbesuche bei Betroffenen der Schmetterlingskrankheit

Bild 06

Hiba Sa’di vom Kinderkrankenhaus kontrolliert und hilft bei Hausbesuchen vor Ort.

Download (JPG / 4 MB)
Schmetterlingskind

Bild 07

Ein Vorbild für Familie Sweiti: Mariam Darrabi’ konnte ihren Sohn Joud zu Hausepflegen. 

Download (JPG / 13 MB)
Symbolbild/Außenansicht des Caritas Baby Hospitals

Symbolbild/Außenansicht des Caritas Baby Hospitals

Seit fast 70 Jahren hält das Caritas Baby Hospital seine Türen für alle kranken Kinder in Bethlehem offen. © Meinrad Schade/KHB

Download (JPG / 3 MB)

Teilen