Weihnachtsgrüße aus Bethlehem

Weihnachtsgrüße aus Bethlehem


Zwei Video-Grüße aus Bethlehem: Die Chefärztin des Caritas Baby Hospitals, Dr. Hiyam Marzouqa, berichtet von der aktuellen Lage in Bethlehem. Zusätzlich senden Kinder und Jugendliche der Chöre Amwaj und Talitha Kumi einen musikalischen Gruß aus Palästina an die UnterstützerInnen in Europa.

Dr. Hiyam Marzouqa: „Unsere Lage hier ist nicht einfach"

Frohe Weihnachten liebe Freunde, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

mit schwerem Herzen und traurig schicke ich Ihnen dieses Jahr unsere Weihnachtsgrüße aus dem Caritas Baby Hospital. Unsere Lage hier ist nicht einfach. Dieses Jahr mussten wir so viele unschuldige Opfer beklagen, darunter auch das Leben vieler kleiner Kinder. Wir beten für eine bessere Zukunft im neuen Jahr. Das Caritas Baby Hospital wird auch im kommenden Jahr alle Kinder behandeln, egal welcher Religion sie angehören und unabhängig vom Einkommen der Eltern.  

Ich danke Ihnen, dass Sie an uns denken und die kranken Kinder in Palästina weiter unterstützen. Danke, dass Sie mit uns für Frieden und Gerechtigkeit in unserer Region beten. 

Ihnen und Ihren Geliebten wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!"

Dr. Marzouqas Weihnachtsgrüße auf Youtube anschauen

Amwaj Chor und Talitha Kumi Chor senden musikalische Grüße

Palästinensische Folklore: Der Amwaj-Chor aus Bethlehem/Hebron und der Talitha-Kumi-Chor aus Beit Jala haben uns im August – anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Kinderhilfe Bethlehem – musikalische Grüße gesendet. Die Videos sind jetzt auch auf Youtube. Mit eindrücklichen Aufnahmen der jungen Sängerinnen und Sänger, der palästinensischen Landschaft, des Bethlehemer Markttreibens und aus dem Caritas Baby Hospital laden die Videos auf eine Reise ein, die man aufgrund der aktuellen Lage derzeit nicht physisch antreten kann:

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer im Jahr 2023!

Teilen