Erfolgreiches Benefizkonzert

Erfolgreiches Benefizkonzert


Es waren die ersten eigenen Konzerte der leidenschaftliche Hobbysängerin Kathi Ruf. Trotzdem waren sie schon sehr gut besucht. Es kamen beinahe dreitausend Euro Spenden für das Caritas Baby Hospital zusammen.

Kathi Ruf ist freie Rednerin, Systemischer Coach, Beraterin und leidenschaftliche Sängerin. Ende Oktober hat sie erstmals zwei eigene Konzerte gegeben: in der Cantate-Kirche in Kirchheim bei München und in der Stadtpfarrkirche St. Josef in Neunburg vorm Wald. Zusammen mit befreundeten Musikerinnen und Musikern hat sie selbst komponierte Lieder gesungen sowie bekannte Titel, die ihr viel bedeuten, neu interpretiert. Mit dabei waren Carina Becher aus Neukeferloh (Gesang, Klavier, Akkordeon), Steffi Heelein aus Neunburg (Gesang, Klavier, Bass) und Eduard Neufeld aus Heimstetten (Gitarre). Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Neuanfang"; es wurden die unterschiedlichen Facetten des Neu Anfangens mit Erzählungen, Gedichten und Gedanken beleuchtet. 

Bei den beiden sehr gut besuchten Konzerten wurden insgesamt 2860 Euro für die Kinderhilfe Bethlehem gesammelt werden. Kathi Ruf hatte das Caritas Baby Hospital Bethlehem im August bei einer Pilgerreise kennengelernt. Es war ihr ein besonderes Anliegen, die Spenden dorthin zu geben, um so dabei unterstützen zu können, dass auch die Kleinsten eine Chance auf einen Neuanfang bekommen.

Die Kinderhilfe Bethlehem dankt Kathi Ruf und ihren Mit-Musikant_innen für die erfolgreiche Engagement! 

 

Teilen