Mit Rosenblüten für die Kinder in Bethlehem sammeln

Mit Rosenblüten für die Kinder in Bethlehem sammeln


Diese Spendensammelaktion regt zum Nachahmen an: handverlesener Rosenblütentee aus dem eigenen Garten - schmeckt nicht nur himmlisch, sondern der Verkauf hilft auch den Kindern in Bethlehem.

Seit einigen Jahren schon sammelt Isolde Katzer im Sommer frische Rosenblätter, Lavendel, Pfefferminze, Zitronenmelisse und Ringelblumen in ihrem Schrebergarten in Mannheim. Mit einem Trockengerät trocknet sie die handverlesenen Pflanzen, damit deren Farbe erhalten bleibt, und verpackt die Blüten in transparente Beutel. So entsteht ihr allseits beliebter Rosenblütentee: ungespritzt, handverlesen und mit Liebe verarbeitet. Die Mühen von Frau Katzer lohnen sich gleich doppelt: Freunde und Familie freuen sich schon Wochen vorher auf den Bio-Tee und auch wir sind sehr dankbar: Denn durch den Verkauf des Rosenblütentees hat Frau Katzer heuer 200 Euro für unser Kinderkrankenhaus in Bethlehem gesammelt.  
„Meine Verbindung zum Kinderkrankenhaus besteht schon sehr lange. Sie kam durch meine Arbeit als ehemalige Vorsitzende der Kath. Frauengemeinschaft-kfd St. Bartholomäus Mannheim-Sandhofen“, erklärt uns die treue Spenderin. Durch einen Besuch im Krankenhaus vor einigen Jahren mit einer Reisegruppe habe sie vor Ort von der Wichtigkeit der Kinderhilfe Bethlehem erfahren. „Ich hoffe, mit meiner Rosenblütentee-Aktion eine Idee zum Nachmachen weitergeben zu können“, sagt Katzer.  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Isolde Katzer für ihre innovative Spendenidee und ihr Engagement für die Kinder in Bethlehem. 

Teilen