Besuch im Caritas Baby Hospital

Besuch im Caritas Baby Hospital


Erste Besuche im CBH sind wieder möglich! Anfang April konnte das CBH unter anderem zwei Besucher aus Deutschland empfangen. Hier können Sie mehr erfahren. 

Die Besuchergruppe bekam guten Einblick in die Arbeit des CBH

Anfang April konnte die Kinderklinik in Bethlehem zum ersten Mal seit langem eine Besuchergruppe empfangen. Mit dabei waren zwei Vertreter_innen des Deutschen Vereins vom Heiligen Lande (DVHL). Der DVHL unterstützt seit über 160 Jahren Menschen im Heiligen Land mit verschiedenen Projekten. 

Die Besucher_innen waren der Geschäftsführer des DVHL, Islamwissenschaftler Dr. Matthias Vogt; Frau Reem Awwad Akroush, Direktorin des DVHL-Büros in Jerusalems; Schwester Dominika, die Leiterin des Seniorinnenheims "German House of Qubeibeh" in Emmaus und Johannes Duwe, Referent im Bereich Weltkirche und Migration der Deutschen Bischofskonferenz.

Die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit im Caritas Baby Hospital, Shireen Kamis, und der Manager des operativen Geschäfts im CBH, Atallah Araj, konnten der Gruppe einen guten Einblick in die Arbeit des einzigen Kinderkrankenhauses Palästinas geben sowie über die Ausbaupläne der Zukunft berichten. 

 

Bild rechts: Johannes Duwe, Shireen Kamis, Schwester Dominika, Dr. Matthias Vogt,  Reem Awwad Akroush und Atallah Araj (v.l.n.r)

Bilder © CBH

Teilen