Neuigkeiten aus Bethlehem, der Region und dem Caritas Baby Hospital

Auf dieser Seite erfahren Sie als erstes von Neuigkeiten aus dem Caritas Baby Hospital, Bethlehem und der Region. 
Unter anderem erzählen wir hier die Geschichten unserer kleinen Patientinnen und Patienten, veröffentlichen medizinische Erfolge und Studienergebnisse. 

Brother Peter geht in Rente

Veröffentlicht:

Brother Peter geht in Rente

14 Jahre lang war der neuseeländische Ordensmann Peter Bray Rektor der Bethlehem University. In dieser Funktion war er auch Präsident des lokalen Beratungsorgans des Caritas Baby Hospital. Nun geht Brother Peter in Rente.

Ayah, Patientin im Caritas Baby Hospital

Veröffentlicht:

Physiotherapie bei Down-Syndrom: Je früher, desto besser

Schon mit fünf Monaten kam Ayah einmal wöchentlich in die Physiotherapie zur Vorsorge. Daheim begleitete ihre Mutter die Behandlung mit täglichen Übungen. Die frühe Behandlung schützt das Mädchen erfolgreich vor weiteren Gesundheitsrisiken.

Dr. Hiyam Marzouqa/Portrait

Veröffentlicht:

Dr. Hiyam Marzouqa zu Gast in Freiburg

Die Chefärztin des Caritas Baby Hospital kommt nach Freiburg. Alle Spenderinnen und Spender sind herzlich zu dem Informationsabend am 24. Juni 2022 eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Mutter Klara sorgt rund um die Uhr für den Kleinen.

Veröffentlicht:

Eine Mutter kämpft um ihren Sohn

Klara und ihr Mann freuten sich riesig auf ihr drittes Kind. Doch während der Schwangerschaft wurde beim Baby ein Loch im Zwerchfell festgestellt. Die Mutter, selbst Krankenschwester, wusste sofort, dass der Familie eine schwierige Zeit bevorsteht.&nbsp;<br>&nbsp;

Strampeln für die Kinderhilfe Bethlehem

Veröffentlicht:

Strampeln für die Kinderhilfe Bethlehem

Jutta Biermayer, Vorstandmitglied des Vereins Kinderhilfe Bethlehem, fährt drei Wochen mit dem Fahrrad durch das Heilige Land. Für jeden Kilometer sammelt sie Spenden. Wer will mit?

Die Leitungsteam des Caritas Baby Hospitals

Veröffentlicht:

Im Caritas Baby Hospital tragen Frauen die Verantwortung

Im Zeichen des Internationalen Frauentags 2022: In der Führung und bei den leitenden Angestellten des Caritas Baby Hospitals in Bethlehem sind Frauen in der Mehrheit. Das ist auch das Resultat einer gezielten Förderungspolitik.

mehr laden
Teilen